Mitarbeiter finden

Die Aufgabe

Die richtigen MitarbeiterInnen für das eigene Unternehmen zu finden bedarf im Vorfeld einiger Vorarbeit. Denn erst wenn die Anforderungen an das künftige Unternehmensmitglied, sowie alle Rahmenbedingungen bekannt und zur Gänze definiert sind, kann eine vernünftige Stellenausschreibung erfolgen.

Unter der daraus resultierenden Anzahl an Bewerbern die richtigen KandidatInnen für die sogenannte "Shortlist" zu identifizieren und letztendlich die richtigen MitarbeiterInnen auszuwählen, ist eine nicht mindere Herausforderung und verantwortungsvolle Aufgabe.

Wie wählt man nun die passenden MitarbeiterInnen aus?
Und ... wie lassen sich dabei Fehlentscheidungen minimieren?

Wir lassen Sie nicht alleine

Gerne beraten und unterstützen wir Sie in jeder der oben genannten Phasen und decken dabei folgende Bereiche ab:

  • Anforderungsprofil
  • Stellenausschreibung
  • BewerberInnenvorselektion
  • BewerberInneninterview
  • ganzheitliche Beurteilung der BewerberInnen

Speziell für die Interviewphase

Speziell für die Interviewphase bieten wir gesonderte Workshops. Abgestimmt auf den Teilnehmerkreis (Personalabteilung mit entsprechender Praxis / Fachabteilung mit eher weniger Interviewpraxis) behandeln wir dabei folgende Themen:

  • Gesprächsvorbereitung
  • strukturierte Gesprächsführung
  • unterschiedliche Fragetechniken
  • Gleichbehandlung / Diskriminierung / No Go's
  • Vermeidung häufiger Fehler

Kontaktieren Sie uns ...

gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen!

Und falls alle Stricke reißen ...

... übernehmen wir für unsere KundInnen gerne auch die komplette Personalbeschaffung!