Mitarbeiter finden

 
Die richtigen Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden bedarf im Vorfeld einiger Vorarbeit. Denn erst wenn die Anforderungen an das künftige Unternehmensmitglied, sowie alle Rahmenbedingungen bekannt und zur Gänze definiert sind, kann eine vernünftige Stellenausschreibung erfolgen.

Unter der daraus resultierenden Anzahl an Bewerbern die richtigen Kandidaten für die sogenannte "Shortlist" zu identifizieren und letztendlich die richtigen Mitarbeiter auszuwählen, ist eine nicht mindere Herausforderung und verantwortungsvolle Aufgabe.

Wie wählt man nun die passenden Mitarbeiter aus?
Wie lassen sich dabei Fehlentscheidungen minimieren?

Gerne stehen wir auch in diesen Fragen beratend und unterstützend zur Seite und decken dabei folgende Bereiche ab:

  • Anforderungsprofil
  • Stellenausschreibung
  • Bewerbervorselektion
  • Bewerberinterview
  • ganzheitliche Beurteilung der Bewerber
 
Speziell für die Interviewphase bieten wir gesonderte Workshops. Abgestimmt auf den Teilnehmerkreis (Personalabteilung mit entsprechender Praxis / Fachabteilung mit eher weniger Interviewpraxis) behandeln wir dabei folgende Themen:
  • Gesprächsvorbereitung
  • strukturierte Gesprächsführung
  • unterschiedliche Fragetechniken
  • Gleichbehandlung / Diskriminierung / No Go's
  • Vermeidung häufiger Fehler
 
Kontaktieren Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen!